Schwache Generalprobe vor Cup-Knüller

Nach der Niederlage unter Woche und dem bevorstehenden Cup-Halbfinal, wollte der FC Zuzwil einerseits eine Reaktion zeigen, andererseits einen positiven Schwung für das kommende Highlight abholen. Mit Kampf und Willen, sowie der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wollte man dieses Spiel angehen. Zu Gast auf dem Gemeindesportplatz Zuzwil war der FC Kreuzlingen.

Bei brütender Hitze übernahm der FC Zuzwil das Spielgeschehen. Man liess den Ball in den eigenen Reihen laufen und lancierte etliche Angriffe. Mit den darauffolgenden Kontern versuchten die Kreuzlinger Nadelstiche zu setzen, bis dahin jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Es dauerte rund eine halbe Stunde bis ein Weitschuss eines Zuzwilers, vom gegnerischen Torhüter, nur ungenügend abgewehrt werden konnte und R. Krucker zur 1:0 Führung einschob. Die Freude hielt jedoch nicht lange hin. Nach einem Defensivversagen der kompletten Zuzwiler Mannschaft, führten die Kreuzlinger innert 10 Minuten zwei blitzsaubere Konter aus. So stand es zur Halbzeit 2:1 für die Gäste vom Bodensee.

Mit der Wut über das ungenügende Defensivverhalten, die Ineffizienz in der Offensive und einigen Wechseln in der Halbzeitpause wollte der FC Zuzwil das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Der Gegner aus Kreuzlingen wusste sich jedoch mit geschlossener Defensivarbeit dagegen zu wehren. Etliche Angriffe und Standards des FC Zuzwil vermochten weiterhin nicht mit der nötigen Entschlossenheit vorgetragen zu werden. So kam wie es kommen musste. Die aufgerückten Zuzwiler wurden in der 64. Minute ein weiteres Mal von einem Kreuzlinger Konter überrollt, welcher zum 3:1 aus Sicht der Gäste führte. Obwohl die Equipe aus Zuzwil weiterhin mehrheitlich in Ballbesitz war, wusste sie an jenem Abend nicht recht was damit anzufangen. Die bekannte Spielfreude war verloren gegangen und so erstaunte es nicht, dass kurz vor Ende des Spiels noch das 4:1 für den FC Kreuzlingen fiel.

Die erwünschte Reaktion blieb aus, nun heisst es Mund abwischen und die richtigen Schlüsse aus der vergangenen Woche ziehen. Den im Verbund als Mannschaft weiss jeder, zu welch Leistungen dieser FC Zuzwil fähig ist! Man ist weiterhin positiv gestimmt und die Vorfreude ist enorm auf das bevorstehende Cup-Halbfinal gegen den FC Winkeln.

Lasst uns alle, Anhänger des FC Zuzwil und explizit die 1.Mannschaft, als eine Einheit die Cup-Geschichte weiterschreiben! Wir freuen uns auf eure tatkräftigte Unterstützung und «Hopp Zuzwil»!

Vorschau Cup-Halbfinal

Der Halbfinal zwischen dem FC Zuzwil und dem FC Winkeln findet am nächsten Dienstag, 22.Juni, 20.15 Uhr auf dem Gemeindesportplatz Zuzwil statt. Der Sieger aus jener Partie kann zugleich auch das Heimrecht für den folgenden Final für sich gewinnen. Um den zweiten Finalplatz duellieren sich der FC Bischofszell (3. Liga) und der FC Mels (2. Liga). Die Chance auf ein Hammerlos in der Hauptrunde erhält lediglich der OFV-Cupsieger.